Überaus großzügige Spende für den Stadtwald!

HERZLICHEN DANK!

Eine Spende einer Familie aus Südhessen zur Wiederaufforstung des Stadtwaldes der Stadt Schwarzenborn hat die Stadt Schwarzenborn erreicht.

In der Spendenvereinbarung werden dem Spendenempfänger finanzielle Mittel i.H.v. 35.000 € zur Verfügung gestellt.

Diese Spende soll zweckgebunden für die Wiederaufforstung des Stadtwaldes der Stadt Schwarzenborn im Naturpark Knüll verwendet werden. Zur Wiederaufforstung sollen Bergahorn, Vogelkirsche und Roterle zum Einsatz kommen.

Die Durchführung der Maßnahme wird nach Absprache mit dem Kommandeur des Jägerbataillon 1, Sven Kästner, in der ersten Aprilwoche von ca. 25 Soldatinnen und Soldaten unterstützt.

Durch dieses Zusammenspiel können wir unter Hinzuziehung der städtischen Bauhofmitarbeiter und der Unterstützung des Forstamtes, Thorsten Demme und Thomas Appelt, zwischen zwei bis drei Hektar wieder aufforsten.

Der Magistrat der Stadt Schwarzenborn bedankt sich außerordentlich für diese großzügige Unterstützung, um den Erhalt des Waldes für nächste Generationen zu sichern.

Jürgen Liebermann