Schülerinnen und Schülern der Knüllköpfchen-Schule schützen unsere Eichen vor den Eichenprozessionsspinnern

Gemeinsam wurden mit Unterstützung des SPD-Ortsvereins 18 Meisen-Nistkästchen zusammengebaut und nun an geeigneten Eichen-Bäumen im Stadtgebiet Schwarzenborns durch die städtischen Bauhofmitarbeiter Christian Nierichlo und André Dickhaut aufgegangen.

Im Vorfeld wurden alle Nistkästen mit dem jeweiligen Namen der Schülerinnen und Schüler versehen und konnten auf den entsprechenden „zugewiesenen“ Bäumen aufgehangen werden.

Die Schülerinnen und Schüler können sich also jederzeit um „ihren“ individuellen Meisen-Brutkasten „kümmern“ und das Brüten der Meisen beobachten.

Dank gilt auch den Lehrkräften der Knüllköpfchen-Schule und die thematische Begleitung dieser gemeinsamen Aktion.

gez.

Stefan Scheindl