Wir gestalten mit!

Am 07.05.2022 fand (wie bereits berichtet), auf Einladung unseres Bürgermeisters Jürgen Liebermann, eine Begehung ausgewählter Infrastruktur der Stadt Schwarzenborn für die Mitglieder des Magistrats, der Gremien und der Fraktionen statt.

Unter anderem wurde dabei auch der Spielplatz in der Gartenstraße hinsichtlich einer Neugestaltung begutachtet. Nach eingehender Darstellung und Bewertung möglicher Entwicklungspotenziale wurde einvernehmlich beschlossen den Magistrat zu bitten, ein entsprechen-des Konzept (unter Einbeziehung und Berücksichtigung pädagogischer Empfehlungen) zu erarbeiten und zeitnah bei einer der nächsten Sitzungen zur begutachtenden Beratung durch die Gremien vorzustellen.

Ziel sollte es dabei sein, eine mögliche Umsetzung im Jahr 2023 gemeinsam zu beschließen.

In diesem Zusammenhang entstand dabei die Idee, in die konzeptionelle Entwicklung dieses Gestaltungskonzeptes, die künftigen „Nutzer“ des Spielplatzes mit einzubeziehen.

Danke Patricia L. für diese, Deine Idee!

In Absprache mit den Lehrkräften unserer Knüllköpfchen-Schule konnten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen ihre Vorstellungen zeichnerisch zu Papier bringen.

Mit Feuereifer wurden die tollsten Ideen entwickelt und damit aufgezeigt, wie sich die Kinder ihren künftigen – neu zu gestalteten – Spielplatz vorstellen.

Anbei dürfen wir einige dieser - unserer Meinung nach sehr gut gelungen - Entwürfe vorstellen, die wir selbstverständlich mit in unser Gesamtkonzept aufnehmen werden.

Stefan Scheindl, ESR

SBN, 19.05.2022