Kreisseniorentag in Schwarzenborn

Es ist ein guter Brauch, dass wir unsere Seniorinnen und Senioren auf solchen Seni-orennachmittagen verwöhnen. Das haben Sie sich auch verdient!, begrüßt Vize-Landrat Jürgen Kaufmann die Gäste.

Nach der Eröffnung führte Hombergs Bürgermeister Dr. Nico Ritz, der mit seiner Kommune die Patenschaft des Nachmittags innehatte, durch das bunt gestaltete Programm. Musikalisch rahmten die Wieraer Blasmusik und der Shanty-Chor Homberg-Borken die Veranstaltung ein. Viel Beifall gab es für die die Aufführung des Kindergar-tens Hülsa und für den Sketch „Gänseblümchen“ von Rosi Ditzell und Annegret Thurau. Mit einer schwungvollen Tanzeinlage, nahmen die Damen des KCV Homberg die Seniorinnen und Senioren mit auf eine Zeitreise durch die Musikgeschichte.

Elli Schmidt aus Frielendorf (95 Jahre) und Willi Kepper aus Homberg (101 Jahre) wurden als älteste Teilnehmende besonders geehrt. Geburtstagswünsche gingen an Frau Isolde Scholz aus Homberg. Besonderer Höhepunkt war der Tanz von fünf Goldenen und sieben Diamantenen Hochzeitspaaren.

Vize-Landrat Jürgen Kaufmann und Bürgermeister Dr. Nico Ritz bedankten sich bei dem Seniorenbeirat und den Mitarbeitenden der Stadt Homberg, der Gymnastikgruppe Welferode-Berndshausen, dem DRK Homberg und den Mitarbeitenden der Kreisverwaltung, für den guten und reibungslosen Ablauf.

Bildautor:

• Peter Dewald

Bildunterschrift:

• Hintere Reihe: Herr Joachim Pauli (Seniorenbeirat Stadt Homberg), Frau Claudia Ulrich (1. Stadträtin Homberg), Herr MdB Dr. Edgar Franke, Herr Bürgermeister Dr. Nico Ritz, Herr Erster Kreisbeigeordneter Jürgen Kaufmann, Herr Jürgen Kreuzberg (Vorsitzender Kreisseniorenbeirat), Frau MdL Regine Müller, Herr Bürgermeister Jens Nöll
  • Vordere Reihe: Isolde Scholz, Willi Kepper, Elli Schmidt