Knüllköpfchenkerze erstrahlt zum vierten Mal

Der August-Franke-Turm am Knüllköpfchen hat sich am 17.11.2022, wie im letzten Jahr in der Advents- und Weihnachtszeit, in eine rote Kerze verwandelt und strahlt nun wieder hell am Knüll.

Die Knüllköpfchenkerze wird aufgrund der Energiesparmaßnahmen jeden Abend von 18:00 – 21:00 Uhr erstrahlen.

Die städtischen Bauhofmitarbeiter haben die Kerze zusammen mit Soldaten der ersten Kompanie des Jägerbataillon 1 / Stabszug der Bundeswehr bei kühlen Temperaturen auf dem Knüll aufgebaut.

Vielen Dank an Hauptmann Thiel und die ausführenden Soldatinnen und Soldaten für die gute Zusammenarbeit der gelebten Patenschaft.

Für die Dauer der Anstrahlung in der Advents- und Weihnachtszeit ist der Knüllturm bis zum 06.01.2023 zum Begehen gesperrt.

Die Stadt Schwarzenborn hofft auf schönes Winterwetter und einen guten und freien Blick auf die Knüllköpfchenkerze.

Gerne können Bilder zur Veröffentlichung (unter Angabe des Tages und des Namens des Fotografen) an die Stadtverwaltung gesendet werden.

E-Mail: vorzimmer@stadt-schwarzenborn.de

Außerdem wurde in der 47. KW die Straßenbeleuchtung in  Schwarzenborn durch die städtischen Bauhofmitarbeiter- und die in Grebenhagen durch die Freiwillige Feuerwehr Grebenhagen und den Otsbeirat angebracht.

Auch diese wird aufgrund von Sparmaßnahmen in ihrer Leuchtzeit begrenzt.

Wir wünschen Ihnen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit, bleiben Sie gesund!

Ihre Stadtverwaltung Schwarzenborn