Impfaktion im MVZ

Am Samstag, den 18. Dezember 2021, fand in unserem kommunalgeführten "Medizinischen Versorgungszentrum" (MVZ) ein zusätzlicher Impftag statt. Ziel war es den Bürgerinnen und Bürgern und Patientinnen und Patienten an einem Samstag eine zusätzliche Möglichkeit zu schaffen, sich impfen zu lassen.

Das Angebot wurde sehr gut angenommen. Es kam zu einer langen Schlangenbildung vor dem MVZ und im Schnitt betrug die Wartezeit 1,5 bis 2 Stunden.

Das Team des Nahkaufs hatte heißen Orangensaft und Glühwein gegen eine Spende für die Flutopfer des Ahrtals im Angebot. Diese Möglichkeit wurde sehr gerne genutzt, sodass sich das Warten etwas angenehmer gestaltete.

An dem Impftag konnten ca. 190 Personen mit Moderna oder Biontech geimpft werden. Die meisten der Personen bekamen die dritte Impfung und wurden somit "geboostert". Erfreulicherweise waren auch einige Erst- und Zweitimpfungen dabei.

Das "Helferteam" schaffte es ca. 30 Impfdosen in einer Stunde zu verimpfen.

Es halfen von der Stadtverwaltung: Sandra Pfeiffer, Madlin Hebebrand, Tobias Zinn, Udo Aßmann-Zinn und Bürgermeister Jürgen Liebermann und seine Frau Karin Liebermann

Vom MVZ: Manuela Leiser, Christina Eisenhut, Birgit Urstadt und Lena Itzenhäuser

Für dieses ehrenamtliche Engagement: VIELEN DANK!

gez.

Stadtverwaltung Schwarzenborn