Die Stadt Schwarzenborn sucht ehrenamtlich Fahrer für den e-Bürgerbus

Seit 2018 besitzt die Stadt Schwarzenborn einen e-Bürgerbus, welcher hauptsächlich die Schul- und Kindergartenkinder aus dem Ortsteil Grebenhagen sowie vom Knüll in die Knüllköpfchenschule und den Kindergarten Sonnenstrahl Schwarzenborn fährt.

Neben diesen Fahrten werden auch Seniorinnen und Senioren bei Bedarf und rechtzeitiger Ankündigungen zu Facharztterminen im Umkreis für eine kleine Spende gefahren.

Aktuell stehen der Stadtverwaltung nur wenige ehrenamtliche Fahrer zur Verfügung.

Den ehrenamtlichen Fahrer spricht die Stadt Schwarzenborn großen Respekt und Anerkennung aus, da sie diese Tätigkeit neben ihren privaten Angelegenheiten wahrnehmen.

Um mehr Flexibilität im Bereich Planung und Organisation zu bekommen, sucht die Stadtverwaltung nun noch weitere ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer.

Die Voraussetzungen hierfür sind:

• Einen Führerschein der Klasse B zu besitzen und einen guten Umgang mit Kindern zu pflegen.

Wenn Sie Interesse an einer solchen ehrenamtlichen Aufgabe haben, dann freuen wir uns, wenn Sie sich an Tobias Zinn unter folgenden Telefonnummer wenden: 05686/9988-18.

Dieser steht Ihnen auch gern für Rückfragen zur Seite.

Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss.

(Hermann Gmeiner)