Neues Personal für den städtischen Bauhof

Herzlich Willkommen!

Im Zuge des Bewerbungsverfahren konnte sich Herr Vollmar am Ende neben 4 weiteren Bewerbern durch Eignung und Befähigung durchsetzen.

Aufgrund von Arbeitssicherheits, Arbeitsschutz, immer mehr anfallenden Arbeiten sowie Rückholungen von Tätigkeiten (Mäharbeiten der Grünflächen, Wassermeistertätigkeiten, usw.) hat die Stadtverordnetenversammlung mit Beginn des Haushaltes 2024 die dritte Stelle genehmigt.

Christian Nierichlo wird außerdem eine Ausbildung zum Wassermeister anstreben und entsprechende Module besuchen müssen.

Bürgermeister Liebermann begrüßte Herrn Vollmar offiziell an seinem ersten Arbeitstag beim städtischen Bauhof in der Oberaulaer Straße.

Herr Vollmar hat in seinen 15 Jahren Berufserfahrung in verschiedensten Teilbereichen des Baugewerbes und Bauhandwerkes gearbeitet und unterhält einen Biobetrieb mit Muttertierhaltung in der Semmelmühle in Grebenhagen. Er ist in örtlichen Vereinen, wie der Freiwilligen Feuerwehr Grebenhagen und dem Posaunenchor engagiert, ist verheiratet und hat drei Kinder.

Zu seinen Aufgaben beim städtischen Bauhof gehören u.a.:

• Pflege- und Unterhaltungsarbeiten an öffentlichen Straßen, Grünflächen, Freizeitanlagen, Wege und Plätze im Stadtgebiet sowie an und um aller Liegenschaften der Stadt
  • Einsatz im allgemeinen Winterdienst der Stadt sowie die Teilnahme an der Rufbereitschaft, auch an Sonn- und Feiertagen
  • Mitarbeit bei allen übrigen anfallenden Arbeiten im Bauhof

Kontaktdaten von Herrn Vollmar:

• Bauhof.Schwarzenborn@gmx.de
  • 0172/5952905

Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger in den nächsten Monaten während der Einarbeitungszeit um Rücksicht und Verständnis für unsren neuen Mitarbeiter und Kollegen.

Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung und des städtischen Bauhofes freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen Micha Vollmar einen guten Start!

Herzlich Willkommen im Team!