Zuwendungsübergabe an Vereine der Stadt Schwarzenborn

Bürgermeister Liebermann unterstrich die Wichtigkeit des Ehrenamtes

Im Rahmen der Vereinsförderung wurden zahlreiche Vereine mit einer Weihnachtszuwendung der Stadt Schwarzenborn am 09.12.2021 anlässlich einer kleinen, coronakonformen Feierstunde überrascht.

Bürgermeister Liebermann unterstrich die Wichtigkeit des Ehrenamtes und die hervorragende Zusammenarbeit (gerade in der Pandemiezeit) zwischen Vereinen, Gruppierungen und der Stadt Schwarzenborn, die zu einem guten Miteinander führt.

Mit der monetären Unterstützung leistet die Stadt Schwarzenborn einen wichtigen Beitrag zur Arbeit der Vereine. Besonders und mit einer "Coronaprämie" wurde die Arbeit der Jugendabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenborn und Grebenhagen, des TSV Schwarzenborn sowie des Posaunenchors Schwarzenborn gewürdigt. Diese Vereine leisten gerade in der Coronazeit im Rahmen ihrer Möglichkeiten Jugendarbeit und bieten somit den Jugendlichen aus Schwarzenborn und Grebenhagen die Möglichkeit sich zu entfalten, zu lernen oder ihren Hobbies nachzugehen.

Dafür ein herzliches Dankeschön!

Die Stadt Schwarzenborn wünscht allen Vereinen, Gruppierungen und Institutionen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2022 mit hoffentlich wieder vielen, geselligen Vereinsveranstaltungen!

Stadtverwaltung Schwarzenborn