Bäumchenpflanzaktion für Neugeborene

Kinder brauchen Wurzeln

In Grebenhagen wurde ein Baum gepflanzt. In Schwarzenborn bekamen 13 Neugeborene ein Bäumchen, schräg, oberhalb der Grundschule neben dem neuen „Naturnahen Schulgarten“.

Die Beteiligung der Familien war großartig und die Stadt Schwarzenborn freut sich über den gesunden Nachwuchs und dass alle Bäumchen gut verwurzelt in Zukunft viele Früchte tragen.

Kinder brauchen Wurzeln. Diese in der Heimat zu verankern, ist am schönsten und etwas für‘s Leben!

Damit ist ein wesentlicher Beitrag und Bezug zur Heimatstadt Schwarzenborn über viele Jahre und Jahrzehnte gegeben.

Eltern, Großeltern und Paten übernehmen die Pflege und die Bewässerung, damit die Bäumchen gut gedeihen. Die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes werden im Frühjahr an den o.g. Stellen Behältnisse mit genügend Wasser zur Verfügung stellen.

Die Stadt Schwarzenborn wünscht den Neugeborenen und ihren jungen Bäumchen gutes Heranwachsen!

gez. Jürgen Liebermann - Bürgermeister