Adventszauber 2023

Der Marktplatz verwandelte sich, mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr, der Landfrauen, dem Adventszauberteam, den „Standbetreibern“ sowie vielen Helfern, ob groß oder klein, in einen gemütlichen und mit viel Liebe fürs Detail, gestalteten Adventsmarkt.

Der Posaunenchor, unter Leitung „unseres“ Bürgermeister Jürgen Liebermann, stimmte uns musikalisch sehr ansprechend auf den Adventszauber ein.

Es folgten Reden von Bianka Kaufmann (Adventszauberteam) und Bürgermeister Liebermann, die sich für die Unterstützung bei allen Akteuren, insbesondere aber bei den zahlreichen Besuchern aus nah und fern, sehr herzlich bedankten und die neue Pfarrerin unserer Kirchengemeinde mit ihrer gesamten Familie willkommen hießen.

Die Aufführungen der Kinder brachten alle Anwesenden zum Schmunzeln, Lachen und Mitsingen. Der Posaunenchor rundete das Programm mit Adventsliedern zum Mitsingen ab.

Als Höhepunkt des Adventszaubers kann zweifelsohne der Besuch des Nikolauses mit dem „goldenen Buch“ angesehen werden. Er machte es sich auf seinem Schaukelstuhl gemütlich, nahm die Wünsche der Kinder entgegen und trug diese in das Buch ein.

Bei Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurst, Crepes mit Honig, Fettebrot, Brezeln und süßen Leckereien, die von den Landfrauen gebacken und im Ahlen Porrhüs verkauft wurden, erlebten die Besucher einen schönen Nachmittag und einen angenehmen Abend bei Schneefall.

Doch damit war das Adventszauberteam noch nicht am Ende….

Am ersten Adventssonntag, den 03.12.2023, war der Nikolaus mit seinen fleißigen Helfern in Grebenhagen und Schwarzenborn unterwegs, um den Kinder eine kleine Überraschung zu bereiten.

...

Wir, das Adventszauberteam, bedanken uns für die Unterstützer und Spender, besonders bei Dachdecker Daniel John-Rudloff, welcher erstmalig einen Stand für Groß und Klein anbot. In diesem konnten Motive aus Schieferplatten gehauen werden.

Seine gesammelten Spenden kamen dem Adventszauberteam zu Gute. Herzlichen Dank!

Ein weiterer Dank gilt den vielen Standbetreibern:

• Elisabeth Stückradt
  • Anett Dittmann und Jens Heinze
  • Tetiana Kotonina und Katja Czubrinna
  • Kathrin Strippel
  • Familie Staufenberg vom Gartenlokal „Zum Heckenweg“
  • Der FFW Schwarzenborn
  • Daniel John-Rudloff
  • Den Landfrauen

sowie den Unterstützern im Vorfeld:

• Alexander Haas,
  • Micha Vollmar,
  • und Lothar Gramm für die „Baumarbeiten“

Wir hoffen ihr seid nächstes Jahr auch wieder mit dabei!

Die gesammelten Spenden und eingenommen Gelder durch den Verkauf der Kränze, Dekoartikel, gebrannten Nüssen und der Wackelpuddingspritzen kommen dem Kindergarten „Sonnenstrahl" und der Knüllköpfchenschule zu Gute.

Allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern wünschen wir eine besinnliche Adventszeit und einen guten Start in das kommende Jahr.

Das Adventszauberteam