Punschabend am Ahlen Porrhüs am 2. Advent

Eingeleitet wurde der Punschabend vor dem weihnachtlich angestrahlten Porrhüs um 17:00 Uhr durch den Posaunenchor Schwarzenborn e. V., der stimmungsvolle Adventslieder zum Mitsingen spielte. Der Verein kümmerte sich um das leibliche Wohl und versorgte die Besucher und Besucherinnen mit weißem und rotem Punsch, Kinderpunsch, Wasser, Cola und Bier sowie der selbstgemachten Gulaschsuppe, die durch den ersten Vorsitzenden Heiko König zubereitet wurde. Außerdem wurde frisch gebackenes Brot und Laugengebäck angeboten.

Zudem gab es aus „eigener Ernte“ der Weinreben hinter dem Ahlen Porrhüs noch einen Aufgesetzten, der als Schuss für den Punsch angeboten wurde. Insgesamt war es ein sehr schöner Abend bei stimmungsvoller Beleuchtung und schönem winterlichen Wetter, welcher sehr gut von Menschen aus nah und fern angenommen wurde. Ein besonderer Dank gilt dem Posaunenchor für die musikalische Begleitung.

Wir, der Ahle Porrhüs e.V., würden uns sehr freuen, wenn sich noch mehr Mitglieder bei unserem schönen, kleinen Verein zur Unterstützung des Ahlen Porrhüs finden würden. Allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern wünschen wir bereits jetzt schon eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das kommende Jahr.

gez.
Nadine Steinmetz