Sommerfest der Jugendfeuerwehr Schwarzenborn

Zu diesem Anlass haben Stadtjugendwart René Schneider und Jugendwart Johannes Zinn eingeladen um neben ein paar geselligen Stunden bei kühlen Getränken sowie Steaks und Würstchen vom Grill den speziell für die Jugendfeuerwehr umgebauten Anhänger einweihen zu können!
Das Projekt „Umbau Anhänger Jugendfeuerwehr“ ist bereits im vergangenen Winter entstanden und konnte nun mit der offiziellen Einweihung fertig gestellt werden. Im Rahmen einiger Arbeitseinsätze wurde der „alte“ Schlauchwagen zurückgebaut und nach und nach neu aufgebaut. Dabei wurde zunächst ein Aufbau aus Siebdruckplatten angefertigt, welcher im Nachgang mit feuerwehrtechnischer Grundausrüstung für den Löschangriff ausgestattet wurde.
In Zukunft soll der Anhänger für den praktischen Übungsdienst innerhalb der Jugendfeuerwehr vielseitig eingesetzt werden und mit weiterer feuerwehrtechnischer Ausrüstung erweitert werden.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns ausdrücklich bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken, vor allem bei der Stadt Schwarzenborn für die Spende in Höhe von 1000,00€, der Kreissparkasse Schwalm-Eder für die Spende in Höhe von 500,00€ und der VR Bank Hessenland eG für die Spende in Höhe von 500,00€. Außerdem gilt ein besonderer Dank Björn Staufenberg, der den Umbau des Anhängers hauptsächlich vorgenommen hat, sowie dem Feuerwehrverein Schwarzenborn für die finanzielle Unterstützung der Jugendarbeit über das komplette Jahr hinweg!

Mit kameradschaftlichem Gruß
Rene Schneider und Johannes Zinn