Adventszauber und Nikolausaktion 2022

Der Marktplatz verwandelte sich, mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr, der Landfrauen, dem Adventszauberteam sowie vielen Helfern ob groß oder klein, in einen gemütlichen und mit viel Liebe fürs Detail, gestalteten Adventsmarkt. Weihnachtliche Stimmung wurde durch den Posaunenchor sowie den tollen Darbietungen der Kinder der Knüllköpfchenschule und des Kindergarten Sonnenstrahl verbreitet.

Der Posaunenchor, unter Leitung „unseres“ Bürgermeister Jürgen Liebermann, stimmte uns musikalisch sehr ansprechend auf den Adventszauber ein. Es folgten Reden von Bianka Kaufmann und Bürgermeister Liebermann die sich für die Unterstützung bei allen Akteuren, insbesondere aber bei den zahlreichen Besuchern aus nah und fern, sehr herzlich dankten. Die Aufführungen der Kinder brachten alle Anwesenden zum Schmunzeln, Lachen und Mitsingen.

Der Posaunenchor rundete das Programm mit Adventsliedern zum Mitsingen ab. Als Höhepunkt des Adventszaubers kann zweifelsohne der Besuch des Nikol-auses mit dem „goldenen Buch“ angesehen werden, er machte es sich gemütlich auf seinem Schaukelstuhl und nahm die Wünsche der Kinder entgegen und trug diese in das Buch ein. Ein kleines Geschenk hielt er natürlich auch noch bereit und das Schmücken des Weihnachtsbaumes wurde danach durch die Kinder gerne übernommen.

Bei Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurst, gebratene Nüsse und süßen Leckereien, die von den Landfrauen gebacken und verkauft wurden, erlebten die Besucher einen schönen Nachmittag und angenehmen Abend.

Erstmalig waren auch Nicole Bohner „Perles Kreativstube“ mit genähten Kindersachen und Kathrin Strippel „Kaddy´s kleines Glück“ mit selbstgemachten Dekoartikeln dabei.

Doch damit war das Adventszauberteam noch nicht am Ende….

Am Sonntag, den 04.12.2022, war der Nikolaus mit seinen fleißigen Helfern in Schwarzenborn und Grebenhagen unterwegs um den Kinder eine kleine Überraschung zu bereiten.

Wir, das Adventszauberteam, bedanken uns für die Unterstützung und Spenden bei:

• dem Nikolaus von Schwarzenborn,
  • Daniel John-Rudloff von der Unteren Mühle Schwarzenborn,
  • Familie Schüßler „Boglerhaus“,
  • Frau Böhmer „Efzegrund“,
  • Nahkauf Schwarzenborn,
  • Edeka Höhnke Oberaula,
  • Rewe Kijaczek Oberaula.

Allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern wünsche wir bereits jetzt schon eine besinnliche Adventszeit und einen guten Start in das kommende Jahr!