Johannisfeier mit Benefizkonzert in der Kulturhalle

Wichtig war die Tradition und der gute Zweck

Beginn der Veranstaltung war bereits um 18:30 Uhr, da im Rahmen der Johannisfeier auch das Benefizkonzert für die Flutopfer des Ahrtals nachgeholt wurde.

Die ungewöhnliche Örtlichkeit zur Johannisfeier beeinträchtigte die Stimmung nicht.

Wichtig war die Tradition und der gute Zweck, der hinter diesem Abend steckte - das Benefizkonzert und damit die Hilfe / Unterstützung für die betroffenen Menschen im Ahrtal!

Die Stadt Schwarzenborn, der TSV 1908 Schwarzenborn e.V., die Landfrauen Schwarzenborn, der Posaunenchor Schwarzenborn e.V. und die Original Schwalmtaler Blasmusikanten hatten alles Organisatorische gut vorbereitet und den Abend grandios durchgeführt.

Besonders begrüßen durfte Bürgermeister Liebermann Beate Orth, eine ehemalige Schwarzenbörnerin, die im Ahrtal zuhause, aber glücklicherweise nicht selbst von den Flutschäden betroffen ist.

Den Gästen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten:

der Posaunenchor Schwarzenborn e.V., unter der Leitung von Jonas Liebermann, unterstützte musikalisch bei den beiden Liedern „Geh aus mein Herz“ und dem „Dörflein am Knüll“.

Die Grundschulkinder der Knüllköpfchenschule hatten zwei Lieder und Gedichtvorträge von Anna-Lina Seidel, Noah Jung und Max Schulze für die Gäste vorbereitet.

Außerdem trug Beate Orth einen Bericht zur Flutkatastrophe vor. Im Anschluss fand dann das Benefizkonzert der Original Schwalmtaler Blasmusikanten zusammen mit dem Posaunenchor Schwarzenborn e.V. statt.

Die Landfrauen versorgten alle Gäste in gewohnter Weise mit Würstchen und der TSV kümmerte sich um die Getränkeversorgung.

Der Magistrat der Stadt Schwarzenborn sowie der Posaunenchor Schwarzenborn e.V. bedanken sich bei allen Besucherinnen und Besuchern für die zahlreichen Spenden und allen Organisatoren für den reibungslosen Ablauf!

Dieser Abend und das Programm hätten mehr Besucher verdient gehabt.

gez.

Jürgen Liebermann, Bürgermeister