Krachmachertag 2023 im Kindergarten Sonnenstrahl

Das waren die Kinder aus dem Kindergarten "Sonnenstrahl"

... die bei trockenen und milden Wetterbedingungen mit viel Krach und Radau den Winter vertreiben wollen. Von der Trommel, über Glöckchen, Holzstäbe, Topf oder Deckel mit Löffel, Flöten, Trillerpfeife, Handhupe und kleinem, aber kraftvollem Partylautsprecher mit „Ole, ole, ole, oleee, we are the champions. Ole“ war alles mit dabei.

Die allermeisten der kleinen bis mittelgroßen Füße schaffte es auch tatsächlich selbst bis zum Pfarrhaus, vorbei am Nahkauf und dann hinauf zum Friedhof. Einen kleinen zick-zack Schlenker und weiter ging es den Lindenweg hinauf und In den Haingärten ins Stadtzentrum zur Kirche und zum Rathaus.

Dort gab es ein Zückerchen zur Stärkung und alle durften bei einem kleinen Rundgang einen Blick in das Vorzimmer- und Bürgermeisterbüro werfen.

Auf dem Rückweg war dann im Schleichweg Richtung Hintergasse und auch Am neuen Tor die „Kacke am Dampfen“. Denn alle paar Meter riefen die Kinder vorne in der Reihe „Achtung, Hundekacka!“ und jeder versuchte das unbeliebte Objekt rechtzeitig zu entdecken, in Augenschein zu nehmen um dann mit einem kräftig: „Iiiiihhhh“ Ruf zu umgehen. Was für ein Krach!

Und dann auch noch ohne Erfolg. Denn siehe da: es schneit noch mal draußen...

Wir wünschen allen einen schönen Winterausklang

Eure Kindergartenkinder & das Team