Neuer e-Bürgerbus der Stadt Schwarzenborn

Ab März fährt der neue e-Bürgerbus!

In der 50. KW hat die Stadt Schwarzenborn einen neuen e-Bürgerbus vom Land Hessen bekommen.

Bürgermeister Liebermann freut sich darüber, dass die Stadt Schwarzenborn nach dem Pilotprojekt eines e-Bürgerbusses von 2019 - 2021 nun einen neuen e-Bürgerbus "kostenlos" zur Nutzung zur Verfügung gestellt bekommen hat.

Zusätzlich wurde eine e-Ladesäule am Marktplatz installiert und durch die gleiche Maßnahme gesponsert.

Erfahrungen der Stadt Schwarzenborn mit einem e-Bürgerbus im ländlichen Bereich trugen dazu bei, dass erstmals 30 e-Bürgerbusse an 30 Kommunen in Hessen ausgeliefert werden konnten.

Der neue e-Bürgerbus wird ab März für die üblichen Fahrten von Kindergarten- und Schulkinder aus Grebenhagen und Schwarzenborn übernehmen.

Natürlich steht er auch zukünftig dem Seniorenbeirat, den Vereinen und sonstigen Gruppierungen sowie unseren Seniorinnen und Senioren nach Absprache mit dem Einsatzleiter Tobias Zinn (05686 / 99 88-18) zur Verfügung.

gez.

Stadtverwaltung Schwarzenborn