Die Kindergartenkinder vertreiben den Winter

Am Mittwoch, den 02. März 2022, haben sich die Kindergartenkinder des Kindergartens „Sonnenstrahl“ zusammen mit ihren Erzieherinnen und einer Menge „Krachmacher“, bestehend aus Töpfen, Rasseln, Trommeln und Pfeifen, auf den Weg durch Schwarzenborn gemacht, um den Winter zu vertreiben.

Dies hat auch sehr gut funktioniert, da die Sonne an diesem schönen Februartag warm schien.

Am Rathaus machten sie einen Zwischenstopp, bei welchem Bürgermeister Liebermann den jüngsten Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein paar Süßigkeiten zur Stärkung verteilte.

Außerdem wurde eine Schweigeminute für die Ukraine eingelegt.

Die Stadt Schwarzenborn freut sich, dass der Winter nun hoffentlich erfolgreich vertrieben werden konnte und somit der Frühling „vor der Tür steht“.

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern in diesen „ver-rückten“ Zeiten dennoch genau so viel positive Energie und Lebensfreude, wie die Kinder sie haben.

Stadtverwaltung Schwarzenborn