Haare schneiden für einen guten Zweck

Oberstabsgefreiter Neamat schneidet seit Jahr und Tag seinen Kameraden im Jägerbataillon 1, gegen eine Spende für den guten Zweck, die Haare.

Besonders hervorzuheben sind hierbei seine Spendenaktionen während seines Auslandseinsatzes im Jahr 2020. Die Spende ging an das Bundeswehrsozialwerk, und seine Spende im Jahr 2021 zugunsten der Flutopfer im Ahrtal.

All dies ist für Oberstabsgefreiten Neamat eine Selbstverständlichkeit, über die er in seiner ihm eigenen charmanten und bescheidenen Art kein Aufhebens macht. Trotzdem bestand der Förderkreis auf eine Übergabe in dieser Form um sein selbstloses und beispielgebendes Verhalten, Ihnen werte Leserinnen und Leser, einmal präsentieren zu dürfen.

Herr Oberstabsgefreiter Neamat: Herzlichen Dank dafür!

Historie:

Der Förderkreis wurde im Jahr 2009 durch den damaligen Kommandeur des Jägerregiment 1, Oberstleutnant Michael Matz (heute General der Infanterie und Kommandeur der Infanterieschule des Deutschen Heeres) und den damaligen Bürgermeister der Stadt Schwarzenborn Jürgen Kaufmann (heute Erster Kreisbeigeordneter des Schwalm-Eder-Kreises) in der Knüll-Kaserne gegründet.

Vorsitzender des Förderkreises ist immer der amtierende Bürgermeister der Garnisonsstadt Schwarzenborn, derzeit Jürgen Liebermann.

Ziel des Förderkreises ist es, Soldatinnen und Soldaten des Bataillons sowie deren Angehörige in Notsituationen zu unterstützen.

Darüber hinaus begleitet er Familienbetreuungsveranstaltungen des Bataillons und Soldatinnen und Soldaten im Einsatz mit „Care-Päckchen“, als Zeichen der Verbundenheit und Gruß aus der Heimat.

gez. Stefan Scheindl - ESR / Mitglied Vorstand FK