Pfingstübung der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Schwarzenborn

Gegen 18.10 Uhr wurden die 3 Stadtteilwehren aus Schwarzenborn, Grebenhagen und der Knüll-Kaserne, sowie die Feuerwehr aus dem Nachbarort Seigertshausen zu einem F 2 Y (Brand / vermisste Person) in die Knüll-Kaserne alarmiert.

Im Anschluss an die Übung traf man sich zur Nachbesprechung am „Einsatzort“ und verlegte anschließend gemeinsam zur Verpflegung zum Feuerwehrhaus nach Schwarzenborn.

Am Feuerwehrhaus gab es Gegrilltes und kühle Getränke.

Für seinen 10-jährigen aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr wurde Thomas Randig die Anerkennungsprämie durch Bürgermeister Liebermann überreicht.

Der Stellvertretende Wehrführer Luca Bachmann der Einsatzabteilung Schwarzenborn wurde an diesem Abend zum Oberlöschmeister befördert.

Allen Gratulanten wünschen wir alles Gute und verletzungsfreie Stunden in Ihrem Ehrenamt.

Ebenfalls bedanken wir uns bei allen Helfern für die Vorbereitung und Unterstützung bei der Übung und Verpflegung.

T. Zinn - Sachbearbeiter Feuerwehrwesen