- Rathaus & Politik
- Verwaltung
- Aktuelles
- Aktuelle Pressemitteilungen
- Besuch der Kinder der Knüllköpfchenschule
- Großveranstaltung in der Stadt Schwarzenborn
- Rückblick zum Sommer- und Weinfest 2024
- Johannisfeier 2024
- Rückblick über die siebten Kinderferienspiele 2024 in Schwarzenborn
- Vereine im Knüll setzten zahlreiche Maßnahmen zur Stärkung der Region um
- Einweihung des Spielplatzes in der Neuen Straße
- Die EAM sponsert Wanderbank für Schwarzenborn
- Kooperation für erneuerbare Energien - Energiepark Schwarzenborn
- Einweihung des Mehrgenerationen-Gesundheitsparkes am Freitag, den 20.09.2024 auf der Bäumchenwiese
- Senioren den Weg in die digitale Welt ebnen
- Verabschiedung des langjährigen Mitarbeiters Udo Aßmann-Zinn
- Spendenboxen wurden gut gefüllt
- Bäumchenpflanzaktion für Neugeborene 2024
- Aktion: „Schwarzenbörner pflanzen Zukunft“
- Knüllköpfchenkerze erstrahlt zum sechsten Mal
- Weihnachtsbrief des Bürgermeisters Jürgen Liebermann
- Müllkalender 2025
- Bürgerinformationsflyer zur Straßenreinigungssatzung
- Projekt „Ökologisches Grünflächenmangement in den Siedlungsgebieten des Naturparks Knüll“
- Schwarzenbörner pflanzen erneut Zukunft
- Müllsammelaktion am 05.04.2025 in Schwarzenborn und Grebenhagen
- Feierliche Einweihung der neuen Gynäkologie-Abteilung im MVZ
- Die EAM sponsert Sportgerät für Schwarzenborn
- Bericht zum Veteranentag
- Aller.Land – Bund fördert 30 regionale Kulturvorhaben
- Abschluss einer erfolgreichen Ausbildung
- Johannisfeier auf dem Knüllköpfchen– Gemeinschaft und Tradition trotz durchwachsenem Wetter
- Ökologisches Grünflächenmangement in den Siedlungsgebieten des Naturparks Knüll“
- Achte Kinderferienspiele in Schwarzenborn: Gute Laune siegt über wechselhaftes Wetter
- Rückblick zum Sommer- und Weinfest 2025
- Schwarzenborn lebt – wenn wir es gemeinsam gestalten! Leerstand? - Nicht mit uns!
- Bäumchenpflanzaktion für Neugeborene 2025
- Erbseneintopf zugunsten der Kriegsgräberfürsorge am Nahkauf-Parkplatz
- Schwarzenbörner pflanzen Zukunft
- Entzündung der Knüllkerze
- Weihnachtsbrief des Bürgermeisters
- Ehrenbrief des Landes Hessen für herausragendes Engagement in Schwarzenborn
- Zuwendungsübergabe an Vereine
- Chirurgische Zweigpraxis im MVZ Schwarzenborn
- Neuer Mitarbeiter in der Stadtverwaltung
- Abgabe von Altkleidern, neue Altkleidercontainer an den Bauhöfen
- Ein Stück Schwarzenborn in Litauen – Ortsschild als Zeichen der Verbundenheit
- Planungen zum Windpark Schwarzenborn eingestellt
- Ein besonderer Tag: Der Ehrenbürger Justus Liebermann wird 95 Jahre alt
- Veränderungen bei Hausmeister- und Reinigungsdiensten in den städtischen Liegenschaften
- „Kommunen am Limit“
- Ehrungen für 10 und 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst
- Vorsicht geboten: Eichenprozessionsspinner in Schwarzenborn festgestellt
- Langjährige Ortsgerichtsschöffen im feierlichen Rahmen verabschiedet
- Knüll-Schwalm-Bote
- Amtlichen Bekanntmachungen
- Stellenausschreibungen
- Öffentliche Ausschreibungen
- Aktuelle Pressemitteilungen
- Politik
- Leben & Wohnen
- Bauen & Gewerbe
- Bundeswehr
Ehrungen für 10 und 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst
Im Rahmen der Veranstaltung überreichte Kreisbrandmeister Thomas Schier die Anerkennungsprämien des Landes an zwei verdiente Feuerwehrkameraden. Für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde Niclas Golomb ausgezeichnet. Jörg Hebebrand erhielt die Anerkennungsprämie für beeindruckende 40 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr.
Eine Woche später konnten weitere Ehrungen nachgeholt werden.
Bürgermeister Jürgen Liebermann überreichte die Anerkennungsprämien an Markus Diehl für 10 Jahre sowie an Jörg Löwer für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst.
Bürgermeister Jürgen Liebermann sprach den Geehrten seinen herzlichen Dank für ihren langjährigen Einsatz zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger aus. Er betonte, dass die Einsatzbereitschaft und das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehrkameradinnen und -kameraden eine unverzichtbare Säule für die Sicherheit in der Gemeinde darstellen.
Auch der SBI Dickhaut bedankte sich bei den Geehrten für ihre jahrelange Treue zur Feuerwehr, ihren Einsatz bei Übungen und Einsätzen sowie ihre stetige Bereitschaft, Verantwortung für die Gemeinschaft zu übernehmen.
Besonders die Auszeichnungen für 40 Jahre aktiven Dienst seien Ausdruck einer außergewöhnlichen Verbundenheit und eines bemerkenswerten Engagements.
Der Magistrat der Stadt Schwarzenborn gratuliert allen Geehrten herzlich zu ihren Auszeichnungen und bedankt sich für ihren wertvollen Dienst sowie die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren.

