Neuer Mitarbeiter in der Stadtverwaltung

Mein Name ist Dominik Bässe, ich bin 36 Jahre alt und wohnhaft in Wabern. Am 01.02.2026 nehme ich als neuer Verwaltungssachbearbeiter in der Stadtverwaltung der Stadt Schwarzenborn meine Tätigkeit im Rahmen der Elternzeitvertretung von Frau Deiss auf. Fachlich werde ich, in Vertretung von Frau Deiss, die Tätigkeiten im Rahmen des Hauptamtes, des Bauamtes sowie des Gewerbeamtes übernehmen.

Ich bin Volljurist und habe meine juristische Ausbildung vollumfänglich im Land Hessen ausgeübt. Im Sommer 2020 habe ich mein erstes juristisches Staatsexamen an der Philipps-Universität in Marburg abgeschlossen. Daran anknüpfend habe ich von Januar 2021 bis Januar 2023 meinen juristischen Vorbereitungsdienst am Landgericht Kassel absolviert und mein zweites juristisches Staatsexamen im Januar 2023 abgeschlossen.

Nach beruflichen Stationen in der Kreisverwaltung des Schwalm-Eder-Kreises, bei der Staatsanwaltschaft in Braunschweig und in einer insolvenzrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Melsungen habe ich meinen Weg zur Stadtverwaltung in Schwarzenborn gefunden, wo ich hoffe, das Team fachlich und menschlich verstärken zu können.

Aufgrund des Umstandes, dass ich bereits mein komplettes Leben in der Region des Schwalm-Eder-Kreises verbracht habe, hier aufgewachsen bin und auch im Rahmen meiner Freizeit in Vereinen der Region tätig bin, fühle ich mich lokal mit der Region verbunden und bin froh darüber, beruflich im öffentlichen Dienst in Schwarzenborn tätig sein zu können.

Insbesondere ist es für mich eine Freude, meine juristischen Kenntnisse bürgernah und transparent der Stadt zur Verfügung zu stellen.

Der Magistrat der Stadt Schwarzenborn heißt Herrn Bässe herzlich willkommen und wünscht ihm eine gute erste Einarbeitungszeit.

Bürgermeister Liebermann konnte Herrn Bässe zur Einarbeitung am 02.02.2026 im Rathaus begrüßen und freut sich auf eine gute Einarbeitungszeit und ein gutes Miteinander im Team.