Übergabe Ortsgerichtsvorsteher

Herr Nierichlo war seit dem Jahr 1985 Mitglied des Ortsgerichts.Seit 2002 war er als Ortsgerichtsvorsteher tätig und gab Bürgerinnen und Bürger über die Jahre hinweg Hilfestellungen und beglaubigte u.a. Kopien oder Unterschriften. Auch Schätzungen von Immobilien gehörten zu seinem Aufgabenspektrum.

Bürgermeister Liebermann dankte Horst Nierichlo im Namen der Stadt Schwarzenborn für die hervorragende Tätigkeit im Ortsgericht und wünschte ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute sowie Gottes Segen.

Der Nachfolger von Horst Nierichlo, Jörg Seidel, wird ab sofort als „neuer“ Ortsgerichtsvorsteher für die Stadt Schwarzenborn fungieren. Er wurde in der Stadtverordnetenversammlung im Dezember einstimmig als neuer Ortsgerichtsvorsteher gewählt und ist bereits seit über 3 Jahren als Ortsgerichtsmitglied tätig.

Auch ihm dankte Bürgermeister Liebermann für die Bereitschaft dieses Amt zu übernehmen und wünschte eine gute Zusammenarbeit.

Kontaktdaten von Jörg Seidel:

- Marktgasse 13, 34639 Schwarzenborn

- Tel.: 05686/9306220

Die stellvertretende Ortsgerichtsvorsteherin bleibt nach wie vor Martina Deiß.

Für Jörg Seidel rückte Markus Diehl als Mitglied des Ortsgerichts nach und wurde vom Amtsgerichtsdirektor Zmgy-Köbel ebenso vereidigt.

Somit ist das „Ortsgerichts-Team“ wieder vollzählig neu besetzt:

• Ortsgerichtsvorsteher Jörg Seidel
  • Stellvertreterin Martina Deiß
  • Ortsgerichtsschöffen Dr. Hans Wilhelm Ide, Dieter Rericha und Markus Diehl

Die Stadt Schwarzenborn wünscht eine gute Zusammenarbeit!

gez. Madlin Hebebrand