Grundlehrgang der Feuerwehr Knüll-Kaserne

Durch den abgeschlossenen Lehrgang hat die Feuerwehr Knüll-Kaserne 16 weitere FeuerwehrkammeradInnen, welche im Notfall eines Einsatzes der Wehr zur Verfügung stehen. Die Besonderheit in Schwarzenborn ist, dass die Stadt bei zwei Ortsteilen drei Feuerwehren „unterhält“.

Zum Abschluss des Lehrgangs konnten Bürgermeister Liebermann und Stadtbrandinspektor Dickhaut allen 16 Teilnehmern zum bestandenen Grundlehrgang herzlich gratulieren und sich an dieser Stelle für die Flexibilität der Verlegung des Lehrgangs am Standort Knüll-Kaserne nur herzlich bedanken. Hier auch ein großes Dankeschön an den Kommandeur der Knüll-Kaserne, Herrn Oberstleutnant Sven Kästner, für die Unterstützung im Vorfeld und Freistellung der Soldatinnen und Soldaten für den Grundlehrgang.

Stadtbrandinspektor André Dickhaut unterstrich ebenfalls noch einmal die Besonderheit und bedankte sich bei allen Unterstützern, dem Brandschutzamt und den Kreisausbildern, welche bei der Durchführung des Grundlehrgangs beteiligt waren.

gez. André Dickhaut Stadtbrandinspektor