50 Jahre SPD Ortsverein Schwarzenborn

Persönlich begrüßte er im Anschluss den Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion und den Vorsitzenden der Kreistagsfraktion im Schwalm-Eder-Kreis, den Landtagsabgeordneten Günter Rudolph sowie unsere örtliche Landtagsabgeordnete Regine Müller.

Weiterhin konnte Landrat Winfried Becker willkommen geheißen werden.

Als weitere Gäste begrüßte er den Unterbezirksvorsitzenden Dr. Phillip Rottwilm, den Unterkreisvorsitzenden Dr. Martin Herbold sowie unseren Unterkreisgeschäftsführer Marco Jung.

Auf schwarzenbörner Ebene begrüßte er den Bürgermeister Jürgen Liebermann, alle Stadtverordneten und Mitglieder des Magistrats, sowie den Ortsbeirat Grebenhagen.

Für alle Vertreter der Vereine und Verbände wurde Marc Liebermann begrüßt.

Nicht zuletzt wurden die Geburtstagkinder des heutigen Tages, die Mitglieder des SPD-Ortsvereins und ganz besonders die Gründungsmitglieder Jürgen Broschek mit Frau Edda und Horst Nierichlo mit Frau Anita begrüßt.

Zuerst gab der Ehrenvorsitzende Jürgen Broschek einen tollen Rückblick über die letzten 50 Jahre, danach folgten Ansprachen und Grußworte der Ehrengäste, sowie das Highlight des Nachmittages; die Ehrungen langjähriger Mitglieder.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Franziska Kaufmann und Daniel Schneider geehrt.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden die Gründungsmitglieder Jürgen Broschek und Horst Nierichlo, sowie Werner Schell, für ebenfalls 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

stehend: W. Marx, J. Liebermann, W. Becker, G. Rudolph, Dr. P. Rottwilm, J. Kaufmann

sitzend: die drei geehrten für 50 Jahre: W. Schell, J. Broschek und H. Nierichlo

Sie erhielten eine Urkunde sowie Präsentkörbe und Blumen für die Ehefrauen.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Der SPD-Ortsverein bedankt sich nochmals bei alles Gästen für ihr Kommen und für die mitgebrachten Präsente. Dank auch an unsere Grillmeister Hanspeter und Günter sowie allen Helferinnen und Helfern.

gez. Wolfgang Marx, 1. Vorsitzender