Indienststellung LF 10 für die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenborn

Am Samstag, den 02.10.2021, wurde nach der Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung das neue LF 10 der Feuerwehr Schwarzenborn offiziell in Dienst gestellt.

Bürgermeister Liebermann begrüßte alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Schwarzenborn, die Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden, Landrat Becker, den Ersten Kreisbeigeordneten Kaufmann, Kreisbrandinspektorin Dittmar und den Kreisbrandmeister Schier.

Die o.g. Ehrengäste des Schwalm-Eder-Kreises sprachen alle in ihren Grußworten von der Wichtigkeit der Freiwilligen Feuerwehren und solchen Fahrzeugen.

Das neue LF 10 (Löschgruppenfahrzeug) hat insgesamt 328.471 € gekostet, vom Land Hessen gab es eine Zuwendung i.H.v 80.800 € und vom Schwalm-Eder-Kreis 2.500 €.

Eine Menge Geld, aber gut ausgebildete Feuerwehrleute brauchen auch ein gutes und modernes Feuerwehrauto, dies ist eine Investition für mindestens mehr als 2 Jahrzehnte.

Bürgermeister Liebermann hofft und wünscht, dass Mannschaft und Gerät möglichst alle Aufgaben unfallfrei und erfolgreich lösen können und Sie in jedem Fall gesund ins Feuerwehrhaus zurückkehren.

gez.

Tobias Zinn