Johannisfeier auf dem Knüllköpfchen

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Liebermann, welcher durchs Programm führte und Stefan Scheindl, welcher für die Vereinsgemeinschaft sprach, wurde den Gästen ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Der Posaunenchor Schwarzenborn e.V., unter der Leitung von Jonas Liebermann, unterstützte musikalisch bei dem besonders beliebten Lied „Mein Dörflein am Knüll“.

Die Grundschulkinder der Knüllköpfchenschule hatten ein Lied und einen Gedichtvortrag zum Thema Feuer für die Gäste vorbereitet.

Außerdem durfte man sich zwei Auftritte des Shantychores aus Homberg / Borken mit jeweils zwei Lieder anhören, die für fabelhafte Stimmung sorgten.

Die Landfrauen versorgten alle Gäste in gewohnter Weise mit Würstchen und der TSV 1908 Schwarzenborn e.V. kümmerte sich um die Getränkeversorgung.

Nach der Feuerrede, gehalten von unserem „Vertretungspfarrer in Rente“, Dieter Schindelmann, entzündete die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenborn den aufgebauten Holzstoß und sorgte für ein sicheres und reguliertes Abbrennen.

Der Magistrat der Stadt Schwarzenborn bedankt sich bei allen Mitveranstaltern für die Organisation und den reibungslosen Ablauf sowie bei der Kreissparkasse Schwalm-Eder für die finanzielle Unterstützung!

Viele Gäste aus Nah und Fern kamen auf den Knüll und es war eine gelungene, traditionelle Feier!