Seniorenfahrt der Stadt Schwarzenborn

Endlich war es wieder soweit; am Mittwoch den 22.09.2021 starteten 21 Seniorinnen und Senioren in Begleitung durch unseren Bürgermeister Jürgen Liebermann und den Vorsitzenden des Seniorenbeirates, Stefan Scheindl, gut gelaunt und erwartungsvoll zu unserer diesjährigen Seniorenfahrt in die schöne Domstadt FULDA.

In einem bequemen Reisebus der Firma Ragoß chauffierte uns unser Busfahrer Max Ragoß sicher in die Innenstadt Fuldas, wo wir bei strahlendem Sonnenschein individuell Zeit fanden zum Shoppen, zum Bummeln und Flanieren.

Im Anschluss daran verlegten wir gemeinsam zum Brauhaus WIESENMÜHLE, wo wir uns mit leckeren Speisen und gepflegten Getränken, in einem rustikalen und sehr ansprechendem Ambiente, stärken konnten. Einhellig sind wir der Meinung, dass das Brauhaus WIESENMÜHLE eine sehr empfehlenswerte Lokalität ist.

Nun wurde es aber Zeit, sich dem kulturellen Teil des Tages zu widmen, dem DOM zu FULDA, wo wir bereits von zwei freundlichen Damen zu einer entsprechenden Führung erwartet und begrüßt wurden.

Während dieser einstündigen Führung erfuhren wir viel Interessantes über die Historie und Baugeschichte des Doms, aber auch viele Details über das Leben und Wirken des heiligen Bonifatius, dessen Grablege sich hier im Dom befindet.

Beide Damen verfügten über ein enormes Hintergrundwissen, dass sie uns in einer sehr ansprechenden Art und Weise Nahe brachten.

Abschließend besichtigten wir noch den wunderschönen, in voller Blütenpracht sich darbietenden Dahlien-Garten, der uns alle begeisterte.

Gestärkt durch ein hervorragendes Eis aus dem Dom-Cafe traten wir dann die Heimfahrt nach Schwarzenborn an, wo wir gegen 18:00 Uhr eintrafen.

Unserem Busfahrer Max sei an dieser Stelle nochmals gesondert gedankt.

Ein besonderer Dank gilt der Stadt Schwarzenborn, dass sie den Seniorinnen und Senioren diesen Tag ermöglicht hat – Jürgen, herzlichen Dank dafür, dies schließt selbstverständlich alle Mitarbeiter der Verwaltung mit ein – und wir freuen uns schon auf eine dann hoffentlich mögliche Fahrt im kommenden Jahr.

Alles in Allem war es ein schöner und erlebnisreicher Tag, der sicherlich in Erinnerung bleiben wird.

Für den Seniorenbeirat der Stadt Schwarzenborn

Stefan Scheindl