Senioren-Nachmittag der Stadt Schwarzenborn am 12.08.2021

Am 12.08.2021 konnte seitens des Seniorenbeirates der Stadt Schwarzenborn, erstmals in diesem Jahr, wieder eine Veranstaltung für unsere Seniorinnen und Senioren durchgeführt werden.

Bedingt durch die Einschränkungen im Rahmen der CORONA-Pandemie war es leider mehr als 1 ½ Jahre nicht möglich, gemeinsame Veranstaltungen dieser Art durchführen zu können.

Bei herrlichen Sonnenschein und sommerlich-warmer Temperatur konnten dreißig anwesende Seniorinnen und Senioren, die der Einladung gefolgt waren, unter Einhaltung der entsprechenden CORONA-Regeln, herzlich willkommen geheißen werden.
Nach Begrüßung durch den Vorstand des Seniorenbeirates und eines Grußwortes seitens unseres Bürgermeisters Jürgen Liebermann informierte dieser über aktuelle Themen und geplante Vorhaben der Stadt Schwarzenborn, die mit großem Interesse seitens unserer Seniorinnen und Senioren aufgenommen wurden.

Bei einem sehr ansprechenden Kuchenbuffet, organisiert durch Helga Kaufmann, gebacken durch die Mitglieder des Seniorenbeirates, sowie lecker Gegrilltem, zubereitet durch unseren „Grill-Meister“ Willi Heck, und gekühlten Getränken, erlebten wir gemeinsam einen angenehmen und schönen kurzweiligen Nachmittag.

Nach angeregten Gesprächen verging dieser Nachmittag wie im Fluge und so traten am frühen Abend alle Anwesenden froh und gelassen ihren Heimweg an.

In diesem Zusammenhang möchten wir Sie / Euch auf unsere nächste, geplante Veranstaltung im September hinweisen.

Am 22.09.2021 planen wir – unter Einhaltung der Vorgaben im Rahmen der CORONA-Pandemie – eine Seniorenfahrt nach FULDA.

Einzelheiten dazu werden wir zeitnah im Schwalm-Knüll-Boten und mittels Plakatierung an unserem NAHKAUF publizieren.
Es wäre schön, wenn wir Sie / Euch für dieses Angebot gewinnen könnten.

Bis dahin: bleibt fröhlich, gelassen und vor allem gesund!!

Ihr / Euer Seniorenbeirat
Stefan Scheindl
Vorsitzender

Die Stadt Schwarzenborn dankt dem Vorsitzenden Stefan Scheindl für die hervorragende Vorbereitung, die reibungslose Durchführung zusammen mit Patrica Kijaczek und die Nachbereitung!