Mitgliederversammlung des Ahle Porrhüs e.V. am Dienstag, den 14.09.2021, um 19:00 Uhr am Ahlen Porrhüs

1.  Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung

2.  Verlesen der Niederschrift des Protokolls der JHV 2020

3.  Kassenbericht u. Jahresabrechnung 2020

4.  Bericht der Kassenprüfer

5.  Wahl der Kassenprüfer 2021

6.  Weinlese 2021

7.  Verschiedenes

Anwesend: Heiko König, Karin Liebermann, Jürgen Liebermann, Stefan Scheindl, Madlin Hebebrand, Rainer Schneider, Reiner Schneider, Katja Czubrinna, Jutta Marx, Willi Mönch, Helmut Fälber (11 Anwesende)

1. Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung

Der erste Vorsitzende Heiko König begrüßt alle anwesenden Mitglieder des Ahlen Porrhüs e.V. und stellt die ordnungsgemäße Einladung fest. Er freut sich, dass trotz der Pandemiezeit Zusammenkünfte nun wieder stattfinden können und lässt die vergangene Zeit Revue passieren. Viele Veranstaltungen des Ahlen Porrhüs e.V. konnten leider nicht stattfinden.

2.  Verlesen der Niederschrift des Protokolls der JHV 2020

Auf das Verlesen der Niederschrift wird einvernehmlich verzichtet.

3.  Kassenbericht u. Jahresabrechnung 2020

Karin Liebermann trägt den Kassenbericht des Ahlen Porrhüs e.V. für das Jahr 2020 vor.

4.  Bericht der Kassenprüfer

Der Vorsitzende Heiko König trägt den schriftlichen Kassenbericht der Kassenprüfer Andrea Hebebrand und Cornelia Rösner vor, da diese an der Mitgliederversammlung nicht teilnehmen konnten: „Am 05. August 2021 wurde in Anwesenheit der Kassiererin Karin Liebermann die Kasse des Ahlen Porrhüs e.V. durch die Kassenprüfer Andrea Hebebrand und Cornelie Rösner geprüft. Wir stellen fest, dass die Kasse ordnngsgemäß geführt wurde und es keine Beanstandungen gab. Wir empfehlen, die Kassiererin, Karin Liebermann, zu entlasten.“

Der Vorstand wird einstimmig entlastet.

5.   Wahl der Kassenprüfer 2021

Willi Mönch wird nach Vorschlag einstimmig unter Enthaltung des Betroffenen zum Kassenprüfer für gewählt. Neben ihm wird Andrea Hebebrand weiterhin die Kassenprüfung übernehmen.

6. Weinlese 2021

Der Vorsitzende gibt bekannt, dass die diesjährige Weinlese am 01. Oktober 2021 ab 16:00 Uhr stattfinden wird. Im Anschluss wird es einen Umtrunk mit einem kleinen Imbiss geben. Heiko König lädt hierzu herzlich ein und würde sich freuen, wenn viele Mitglieder zu dieser Weinlese erscheinen würden.

7. Verschiedenes

Termine:

Seit 01.09.2021 neue Postfiliale im Eselsweg 2, Nahkauf Schwarzenborn

17.09.2021 Tag des Wanders

25.09.2021 Erster Naturparktag auf dem Knüll mit Verleihung des Fotowettbewerbes

08. und 09.10.2021 Kirmes auf dem Tanzplatz

05.12.2021 (2. Advent) von 17-20 Uhr: Punschabend am Ahlen Porrhüs mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern von dem Posaunenchor

-  Ein Whiskey Tasting ist für Ende Oktober in Planung. Es wird im Gewölbekeller oder ggf. im Erdgeschoss des Ahlen Porrhüs stattfinden. Ca. 12 Personen können an dieser Veranstaltung teilnehmen. Genauere Informationen folgen zeitnah.

Frühjahr 2020 Benefizkonzert mit dem Posaunenchor und den Original Schwalmtaler Blasmusikanten für die Flutopfer im Ahrtal

27.04.2022 Jahreshauptversammlung um 19:00 Uhr im Ahlen Porrhüs

-  Der Kurs „Platt mit Willi“ soll im Jahr 2022 ggf. wieder aktiviert werden

-  Jürgen Liebermann dankt dem anwesenden Helmut Fälber für die hervorragend, gelungene Wappenbroschüre für die Stadt Schwarzenborn. Alle Seniorinnen und Senioren erhalten diese seit dem 01.09.2021 zum Geburtstag. Außerdem kann man sie bei der Stadtverwaltung für 3,00 € erwerben.

-  Helmut Fälber dankt allen Mitwirkenden und freut sich darüber, dass auch jüngere Menschen an der Broschüre interessiert sind.

-  Katja Czubrinna erkundigt sich nach dem Sommer- und Weinfest im Jahr 2022. Die Freiflächenplanung (ehemalige, abgerissene Scheune) soll am 31.05.2022 fertiggestellt werden, da im Juni 2022 ein mögliches Weinfest geplant ist.

Der erste Vorsitzende Heiko König beendet die Mitgliederversammlung um 20:01 Uhr.

gez. →→→→→→→→ gez.

Heiko König →→→→→→→ Madlin Hebebrand