Informationen des Seniorenbeirats

Liebe Seniorinnen und Senioren,

nachstehend möchten wir Sie / Euch über Aktuelles aus dem Bereich der Seniorenarbeit informieren:

Neuwahl des Seniorenbeirates

Am 07.10. fand, im Rahmen der Versammlung der Seniorinnen und Senioren der Stadt Schwarzenborn, satzungsgemäß die Neuwahl des Vorstandes unseres Seniorenbeirates statt.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

Stefan Scheindl – Vorsitzender

Waldtraud Hess – stellvertretende Vorsitzende

Friedel Itzenhäuser – stellvertretender Vorsitzender und Schriftführer

Helga Kaufmann

Christa Schneider

Kunigunde Schaller.

Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Kunigunde Schaller und Jürgen Broschek

werden wir im Rahmen unserer diesjährigen Weihnachtsfeier würdigen und ange-messen verabschieden.

Wir brauchen engagierten „Nachwuchs“ !

Liebe Seniorinnen und Senioren, wenn Sie / Ihr Interesse zur Mitarbeit im Seni-orenbeirat haben solltet, würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie / Euch dazu gewinnen könnten.

Gemeinschaft funktioniert nur dann, wenn man hilft, diese innovativ und aktiv mit zu gestalten und zu begleiten, also traut Euch !!!

Gemeinsames Kaffeetrinken am 12. Oktober

An diesem Dienstag fand, bei Kaffee und leckerem Kuchen, ein kurzweiliger Nachmittag statt. Nach ausgiebigem „schnuddeln“ durfte ich vor interessierter Zuhörerschaft einen Vortrag über „unser“ Jägerbataillon 1 halten. Unser Bürgermeister Jürgen Liebermann informierte dabei über Aktuelles aus unserem Heimatstädtchen.

Ausblick auf weitere geplante Aktivitäten in 2021

11. November

Um 10:00 Uhr trifft sich der Vorstand im Sitzungssaal des Rathauses, um gemeinsam ein hoffentlich für alle interessantes und attraktives Programm 2022 zu besprechen und festzulegen.

17. November, ab 14:30 Uhr

Für diesen Tag möchten wir Sie / Euch liebe Seniorinnen und Senioren zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken in unser schönes Ahle Porrhüs sehr herzlich einladen.Schwerpunkt wird es sein, Ihnen / Euch, unsere hoffentlich ansprechende Vorhabenplanung für das kommende Jahr 2022 vorstellen zu dürfen.

15. Dezember, ab 14:30 Uhr

Schon jetzt dürfen wir Sie / Euch auf die an diesem Tag geplante Weihnachtsfeier aufmerksam machen.In gemütlich-heimeliger und adventlicher Atmosphäre möchten wir gemeinsam mit Ihnen / Euch einige besinnliche Stunden verbringen. Einzelheiten über Ort, Programm und Ablauf werden wir zeitnah gesondert mitteilen. Bitte also schon heute dieses Datum vormerken.

So, Ihr lieben und wertgeschätzten Seniorinnen und Senioren, das waren unsere we-sentlichen Informationen für Sie / Euch.

Allen sich derzeit im Krankenstand befindlichen Seniorinnen und Senioren wünschen wir von Herzen baldige Genesung.

Für alle anderen gilt: Bleibt stets frohen Mutes und vor allem Gesund.

Im Namen des gesamten Vorstandes

und mit freundlichen Grüßen