Die Stadt Schwarzenborn gratuliert Horst Nierichlo zum Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

Die Stadt Schwarzenborn gratuliert!

In diesem Jahr feiert Hessen sein 75-jähriges Gründungsjubiläum. Daher würdigte der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier in diesem Jahr gleich 75 Hessinnen und Hessen, die sich in außerordentlicher Weise für das Gemeinwohl, das Land Hessen und die Bundesrepublik Deutschland eingesetzt haben.

Horst Nierichlo aus Schwarzenborn war einer dieser Bürger. Daher fuhr Bürgermeister Liebermann gemeinsam mit Horst Nierichlo am Mittwoch, den 06. Oktober 2021, nach Eltville im Rheingau, wo ihm das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen wurde.

Hessen ist hervorragend für die Zukunft aufgestellt. Das liegt vor allem an den Menschen, die Tag für Tag an diesem Erfolg mitarbeiten. Daher ist es mir auch ein besonderes Anliegen, diejenigen zu ehren, die sich in herausragender Weise für unser Gemeinwohl und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft eingesetzt haben. Sie sind der Kitt unserer Gesellschaft
-
so Ministerpräsident Bouffier.

Horst Nierichlos herausragende Leistungen wurden u.a. gewürdigt. Seit1974 ist er Mitglied des Magistrats der Stadt Schwarzenborn, seit 1988 ist er Mitglied des Ortsgerichts der Stadt Schwarzenborn und seit 2002 Ortsgerichtsvorsteher.


Seit 2004 gilt er als Gründungsmitglied und Kassierer des Partnerschaftsvereins und seit 1965 ist er dem TSV 1908 Schwarzenborn e.V. eng verbunden und hat dort diverse Ämter im Vorstand begleitet sowie über 1.000 Spiele in den Seniorenmannschaften absolviert.

Nach der eigentlichen Verleihung lud der Ministerpräsident zu einem kleinen Umtrunk ein.

Die Stadt Schwarzenborn wünscht Horst Nierichlo für seine Zukunft alles erdenklich Gute sowie Gottes Segen und ist stolz darauf, dass ein solch engagierter Bürger das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen wurde.

Großen Respekt und Anerkennung!

gez.

Jürgen Liebermann

Bürgermeister