10 Jahre Nahkauffest und zweiter Gesundheitstag

Nach Begrüßungsreden durch die Vorsitzenden Karlheinz Schneider (Nahkauf) und Udo Aßmann-Zinn (MVZ) folgten kurze Grußworte des Bürgermeisters, des Geschäftsführers Nahkauf und des Ersten Kreisbeigeordneten.


Alle betonten die Wichtigkeit dieser Infrastruktureinrichtungen für die kleinste Stadt in Hessen. Auch wurde die neue Gynäkologin begrüßt, die ab 01.07.2022 als weitere angestellte Ärztin den Patienten zur Verfügung stehen wird.

Über den Tag hin war für Essen und ausreichend Getränke sowie Bewegung durch einen Spendenlauf gesorgt. Neben Bratwürstchen konnten auch u. a. vegetarische Essen von Claudio Korff und Familie Staufenberg verzehrt werden.

Die Teilnahme aus der Bevölkerung sowie Besucher von Nah und Fern war grandios.

Das Wetter hielt den ganzen Tag und somit konnten auch Stände wie DRK, Apotheken und der Kindergarten Schwarzenborn trocken ihre Angebote feilbieten. Ein Auftritt der Ballettkindergruppe aus Neukirchen unter Leitung von Frau Malorny rundete den Tag ab.

Am Nachmittag konnten sich die Besucher an den Klängen der Silberbergmusikanten erfreuen und so manches Gespräch konnte unter freiem Himmel bei guter Laune gehalten werden. Zusammengefasst ein gelungener und erfolgreicher Tag für alle Akteure und Besucher in Schwarzenborn.