Posaunenchor


Der 1914 gegründete Posaunenchor ist aus dem kirchlichen und öffentlichen Leben Schwarzenborns nicht wegzudenken.
Treffpunkt: 

montags 19:30 Uhr  im Julius-Paulus-Haus


Kontakt: 

Dirigent Jürgen Liebermann Tel. 056 86-930040
Vorsitzender Jürgen Möller Tel. 05686-1482.

 

Posaunenchor 2014



Jungbläser 2009
                       

Seit November 2009 hat der Posaunenchor Schwarzenborn wieder Nachwuchs. 4 Jungen und 5 Mädchen zwischen 6 und 10 Jahren und eine erwachsene Bläserin lernen mit viel Eifer Noten und das Spielen der Instrumente. Wenn es am Anfang auch manchmal an eine verschnupfte Elefantenherde erinnert, so kann man mittlerweile schon erste richtige Töne erkennen.


Wer montags am Pfarrhaus vorbei geht, ist sicherlich schon einmal in den Genuss eines Openair Konzertes von unseren eifrigsten Schülern gekommen, die gar nicht abwarten können, bis sich die Tür zum Julius-Paulus-Haus öffnet.


Die Kinder bekommen die Möglichkeit zwischen Trompete, Tenorhorn, Tuba und Zugposaune auszuwählen. Sie können solange ausprobieren, wie es nötig ist, bis sie ihr für sich optimales Instrument herausfinden können. In diesem Jahr versucht sich  zum ersten Mal in unserer Jungbläserausbildung ein Schüler an einer Tuba, die im Moment noch fast so groß wie er selbst.

Letzte Änderung: 15.08.2014 10:48 Uhr